Echt sein = Sich von seiner besten Seite zeigen
Wir sind durch unendlich viele Angebote im Netz ganz schön überfrachtet. Wie kann man da herausstechen? Durch Authentizität. Heute geht es nicht mehr nur um die Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen. Es geht um die Persönlichkeit, die hinter dem Angebot steht und um eine möglichst authentische Darstellung.
Vor allem geht es darum, dass eine Verbindung zum Leser entsteht. Eine Verbindung, die über die Pixel am Bildschirm und den Weg über das WorldWideWeb zum Herzen des Users herstellt.
Oder zum Kopf.
Gerade bei der Arbeit eines Coaches, Trainers oder Lehrers kommt es auf die Person an. Die Chemie zwischen Anbieter und Klient muss stimmen. Deswegen will ein Webseiten-Besucher wissen, mit wem er es zu tun hat. Je authentischer und echter, nahbarer ein Webauftritt die dahinter stehende Person darstellen kann, um so eher können Kunden Sie als die richtige Person identifizieren.
Aus der Masse herausstechen.
Immer mehr Dienstleister nutzen das Internet, um ihre Angebote zu bewerben. Um so wichtiger ist es für den einzelnen Anbieter, seine Einzigartigkeit heraus zu stellen.
Fragen Sie sich: Was ist ihre Besonderheit, worin liegt ihr Ihr Alleinstellungsmerkmal?
Es gib mmer mehr Mitbewerber in der gleichen Branche, da gilt es, sich von den anderen zu unterscheiden.
Einfach nur kopieren, reicht nicht aus, das bleibt nicht hängen bei den Lesern. Und Gemeinplätze sind nicht besonders spannend. Suchen Sie lieber nach Ihren Stärken und schärfen Sie Ihr Profil!
Welche Geschichten können Sie über sich oder Ihr Unternehmen erzählen? (Ein Element des Storytellings.) Mit welchen Bildern umschreiben Sie diese Geschichten?
Was ist für Sie dabei das wichtigste, was Sie über sich vermitteln wollen?
Jeder Kunde will Sicherheit.
Versetzen Sie sich bitte immer wieder mal in die Position Ihres Kunden. (Oder schauen Sie durch die Brille Ihres Kunden). Das dürfte nicht besonders schwer fallen, denn jeder von uns ist bei anderen Produkten selber ein Kunde. Somit wissen Sie, was Sie als Interessent bei einem Anbieter eines bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung wollen: eine zuverlässige Abwicklung, ein erprobtes Produkt, eine vertrauenswürdige Person und vor allem, das mir mit meinem bestimmten Problem geholfen wird.
Diese Vertrauenswürdigkeit kann sich bei einem Webauftritt durch gute Inhalte und durch einen glaubwürdigen Auftritt vermiteln. Spätestens bei der Zusammenarbeit mit dem Kunden oder oder dem Verkauf des Produkts stellt sich heraus, ob auch gehalten wird, was auf der Homepage versprochen wurde.
Mit die beste Reputation sind Weiterempfehlungen eines zufriedenen Klienten.
Aber erst mal muss er die Chance haben, Sie kennenzulernen.
Das Problem liegt oft eher im Niedrigstapeln.
Es gibt viele begabte Dienstleister oder sagenhaft gute Produkte, dessen Außendarstellung nicht an die Wahrheit heran reicht. Das ist zwar besser als umgekehrt, jedoch nicht optimal.
Das Gute daran ist, dass ich Ihnen dabei helfen kann.:-)
Mit einem guten Content und ausdrucksstarken Texten können Sie Kompetenz demonstrieren, Vertrauen schaffen, die wichtigsten Fragen beantworten und vor allem den wertvollen Nutzen Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung herausstellen.
Ich helfe Ihnen gerne dabei, die richtigen Worte zu finden und Ihre Selbstdarstellung zu optimieren.
Wenn Ihnen gefällt, was ich schreibe, hinterlassen Sie gerne einen Kommentar. Wenn Sie eine Anregung, Ihre Meinung dazu loswerden wollen oder eine Nachfrage haben, auch gerne.